M+M

Zuhören, verstehen und für Sie Unsichtbares sichtbar machen.
Wichtige Dinge richtig, Neues möglich und Konflikte zu Chancen machen.

M+M Management + Marketing Consulting GmbH

Seit 1986 unterstützen wir unsere Kunden mit Marktforschungs-, Beratungs- und Schulungsleistungen bei allen Gestaltungsfragen rund um das Thema marktorientierte Unternehmensführung. Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei der Informationsbeschaffung, der Strategieentwicklung und deren Umsetzung in konkreten Maßnahmen, um in dynamischen Märkten erfolgreich zu agieren.

Unsere Beratungsgrundsätze

Wir sind auf dem aktuellen Stand von Praxis und Wissenschaft

Unsere Beratungs- und Schulungsleistungen werden permanent weiterentwickelt und regelmäßig auf ihre Aktualität hin überprüft. Hierzu pflegen wir einen intensiven Dialog mit Experten und Anwendern sowie verschiedene Kooperationen mit Hochschulpartnern.

Wir hören Ihnen erst zu und setzen dann um

Wir bieten keine „Leistungen von der Stange“, sondern setzen immer bei dem individuellen Bedarf unserer Kunden an. Auf Basis einer umfassenden Auftragsklärung entwickeln wir individuelle Beratungs- und Schulungsleistungen, die unsere Kunden und Schulungsteilnehmer langfristig und messbar erfolgreich machen.

Wir sind objektiv und unser Vorgehen ist transparent

Unsere Analysen und Strategien sind immer datengetrieben und faktenbasiert. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir pragmatische und effiziente Lösungen. Durch einen intensiven Know-how-Transfer über unser Vorgehen und unsere Ansätze bauen unsere Kunden weiter Expertise auf und die Lösungen werden nachhaltig gelebt.

Wir sprechen mit Ihnen fair und offen auf Augenhöhe

Wir agieren immer auf Augenhöhe, unabhängig von Hierarchiestufen und Wissensständen. Erkannte Probleme und Defizite thematisieren wir frühzeitig und suchen gemeinsam konstruktiv nach Lösungen. Der Bezugsrahmen für unsere Berater und Trainer ist ein positives und wertschätzendes Menschenbild sowie die Begeisterung für die Arbeit mit Menschen und Organisationen.

Portfolio

Marktforschung

Marktforschung

Wir finden heraus, was Ihre Kunden und Mitarbeiter bewegt. Systematisch, zielgerichtet, professionell.

Beratung

Beratung

Klare Unternehmensziele sind die Basis für eine effiziente Weiterentwicklung. Wir beraten Sie strategisch zu geeigneten Entwicklungsmaßnahmen.

Six Sigma

Six Sigma

Fehler minimieren und Wirtschaftlichkeit maximieren: Implementieren Sie Six Sigma erfolgreich in Ihrem Unternehmen.

Ihre Ansprechpartner

Dr. Steffen Silbermann
Leiter Beratung und Six Sigma Akademie

Frank Opitz
Leiter Marktforschung

Unser Leitbild

Leistungen für unsere Kunden

  • Wir verstehen uns als Partner für Informationsbeschaffung, Schulung und datenbasierter Verbesserungsprozesse; Dienstleistung ist unsere Profession.
  • Die Erfüllung der Vorstellungen und Anforderungen unserer Auftraggeber sehen wir als grundlegendes Ziel unseres Handelns, damit hohe Kundenzufriedenheit entsteht.
  • Auch unsere Teilnehmer von Befragungen und Schulungen sind unsere Kunden. Wir erfüllen auch ihre Anforderungen, um eine hohe Teilnehmerzufriedenheit zu erreichen.
  • Wir entwickeln uns ständig weiter, um Dienstleistungen auf dem aktuellen Stand zu bieten. Hierzu holen wir regelmäßig Feedback von unseren Auftraggebern und Teilnehmern ein.
  • Unsere Schulungsangebote werden kontinuierlich an den Anforderungen des Arbeitsmarktes und der Anwendungspraxis ausgerichtet und auf ihre Wirksamkeit hin überprüft.

Verhalten im Miteinander

  • Sowohl mit Kunden wie auch mit Mitarbeitern, Kooperationspartnern und Lieferanten streben wir ein partnerschaftliches Verhältnis an.
  • Wir wollen immer verbindlich, aber dennoch flexibel, schnell und möglichst unbürokratisch sein.
  • In der Zusammenarbeit prägen wir einen offenen und ehrlichen Kommunikationsstil.
  • Unsere Mitarbeiter bringen sich mit Engagement und Begeisterungsfähigkeit ein.

Wirtschaftlichkeit und Qualität

  • Nur als wirtschaftlich handelndes Unternehmen können wir auf Dauer gute Arbeit leisten.
  • Qualität steht in der Regel vor Quantität, der langfristige Erfolg vor dem kurzfristigen.
  • Durch ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement sollen laufend Fehlerursachen beseitigt, Leistungen verbessert und Ressourcenverschwendungen reduziert werden.
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